Vergnügunsparks in Österreich

Vergnügunsparks in Österreich und Wien

Österreich ist ein Land, wo man vieles machen kann. Deshalb gibt es in diesem Land auch so viele Touristen – egal ob im Winter, Sommer oder Frühling! Reist man mit Kinder oder Jugendlichen, soll man auch beachten dass die Jugend viel Abwechslung braucht um sich nicht zu langweilen. Museen, Sehenswürdigkeiten und Kultur können vielleicht für Erwachsene viel Spaß vorbereiten, für die Kinder kann es aber schnell ziemlich langweilig werden. Was soll man dann mit den Kind unternehmen?

 

Ein Vergnügungspark ist eine tolle Idee, als Abwechslung und bisschen Action für unsere kleine Mitreisende. Und es gibt auch Vergnügungsparks in Österreich, die man besuchen kann. Welche kommen da in Frage? Was kann man dort machen? Wie viel kostet es?

Familypark Neusiedlersee ist ein Vorschlag zum Beispiel. Es ist ein Freizeitpark, was verschiedene Themenwelten beinhaltet: Bauernhof, Abenteuerinsel, Märchenwald, Erlebnisburg. Auch gut essen kann man dort – es gibt mehrere Restaurant zum Auswahl, wie zum Beispiel: Römer-Restaurant, Bauernschenke oder Trattoria Medici.

Minimundus wäre ein anderer Vorschlag Es ist ein Minaturenpark, was im Klagenfurt am Wörthersee liegt. Dort kann man über 150 Miniaturen sehen, die im Maßstab 1:25 angefertigt wurden.

Sucht man Spaß für die ganze Familie rund um das Thema Wasser, kommt dann noch ein anderer Freizeitpark in Frage. Und gemeint ist hier nichts anderes als Hexenwasser. Es bietet Spaß für die ganze Familie an. Es liegt in Söll Tirol.

Der Böhmische Prater soll auch erwähnt werden. Mehrere Karussellen stehen dort zum Aussah, wie zum Beispiel Kinderriesenrad, Stark Trip, Aqua Bumper oder Samba Tower und Marine Bay.

Wie man also sieht, es gibt mehere Vergnügungsparks in Österreich, die eine schöne Freizeit anbieten können. Möchte man also so ein Freizeitpark besuchen, sollte man dafür mindestens ein Tag einplanen. Manchmal ist es auch sinnvoll vielleicht 2 Tagen einzuplanen. Die Kosten sind unterschiedlich, manchmal gibt es auch Sonderangebote für Familien.

 

Vergnügunsparks in Österreich
5 (100%) 1 vote